Kinder- und Jugendhospiz Sternenlichter in Göttingen

Die Rotary Glücksei-Suche steht ganz im Dienste der guten Sache. Das Kinder- und Jugendhospiz Sternenlichter in Göttingen ist als eines von bundesweit 16 Einrichtungen dieser Art u. a. für Südniedersachsen zuständig - also auch für unseren Landkreis. Der Reinerlöse unserer Glücksei-Lotterie kommt in vollem Umfang dem Kinder- und Jugendhospiz Sternenlichter in Göttingen zugute.

Die Göttinger DRK-Schwesternschaft Georgia-Augusta e.V. arbeitet mit der Unterstützung eines Fördervereins am Aufbau des stationären Kinder- und Jugendhospizes Sternenlichter in Göttingen. Im Altdorf des Göttinger Ortsteils Grone entsteht am Helvesanger 10 ein Zentrum für Kinder und Jugendliche mit lebensverkürzenden Erkrankungen und ihre Familien – ganz unter dem Motto "Lebensbegleitung statt Sterbebegleitung".

Die Kinder und Jugendlichen, die im Hospiz aufgenommen werden, sollen Kraft schöpfen, sich gut aufgehoben fühlen und die lebensverkürzende Krankheit auch einmal in den Hintergrund treten lassen. Dabei sollen sie von einem multiprofessionellen Team rund um die Uhr palliativ betreut werden. Eltern- und Geschwisterzimmer stehen selbstverständlich zur Verfügung.

Die Vision des Kinder- und Jugendhospiz Sternenlichter ist, einen zentral in Deutschland gelegenen Ankerpunkt für betroffene Familien in der gesamten Region zu schaffen.
Sowohl für den derzeitigen Aufbau der Einrichtung als auch später für den Regelbetrieb ist das Kinder- und Jugendhospiz Sternenlichter auf Spenden angewiesen, da die Finanzierung nicht komplett über die Kranken- und Pflegekassen erfolgt und es keine regulären Fördermöglichkeiten für Kinder- und Jugendhospize gibt.
www.sternenlichter-goettingen.de

Kurzinfos

Verkaufspreis: 5€ pro Ei
Ausgelost werden Preise von: 10€ bis 2.500€
Gesamtwert der Preise: über 11.000€

Zusätzliche Spenden

Um die Kosten dieser Osterlotterie zu decken und einen möglichst hohen Reinerlös zu erreichen, nimmt der Rotary Club Einbeck-Northeim gern weitere Barspenden entgegen.

Empfänger: Förderverein Rotary Club Einbeck-Northeim
Sparkasse Einbeck
Verwendungszweck: Rotary Glücksei

Bei Spenden bis 200 € reicht eine Buchungsbestätigung (Kontoauszug) als Nachweis gegenüber dem Finanzamt. Bei höheren Beträgen geben Sie bitte neben dem Verwendungszweck auch Ihre Adresse an, damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zusenden können.